Archiv Städt. Jugendzentrum Sunshine Selm

zurück

9. Selmer Kneipennacht im Sunshine am 16. April 2016

9. Selmer Kneipennacht im Sunshine am 16. April 2016

Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt: Jugendliche frei, AK Erwachsene 12,50 €

Auch im Kneipenjahr 2016 sind wir als städtisches Jugendzentrum wieder Teil dieser erfolgreichen Reihe und haben für Euch vier knallige Bands ausgesucht. Natürlich gilt auch in diesem Jahr: Jugendliche bis 17 Jahre, die nur das JZ Sunshine besuchen, zahlen keinen Eintritt!!!

 Topact des Abends sind die BETRAYERS OF BABYLON - Reggae, Ska, Dub & Punk made in „Ruhrgebeat“. Mit purer Energie, unglaublicher Spielfreude, Optimismus und einer Schippe Ironie zaubern die Betrayers of Babylon aus Neuss seit 2011 den Sonnenschein herbei. Deutschsprachiger Reggae der Extraklasse mit Ohrwurmcharakter. Ob über Dinge, denen wohl noch nie ein Lied gewidmet wurde, über Alltagliches, Absurdes und fast schon Philosophisches – die Texte haben immer eine Message, die sich nicht nur auf „Peace & Love“ beschrankt. Bei unzähligen Auftritten und auf verschiedenen Festivals, wie „Olgas Rock“, „Horst Festival“ und „Freefall Festival“ stellten sie bereits unter Beweis, dass sich ihre Musik perfekt mit Sommer & Sonne mischen lässt. Das Debütalbum “Herzlich Willkommen” erschien 2015 auf dem Hamburger Label Rotlicht Records. Diese Reggae-Ska-Dub-Punk Musik zündet mit einer Extraportion Power: Jederzeit tanzbar, sympathisch und lebhaft.

TRAVELS & TRUNKS aus Selm/Dortmund spielt Songs über Samstagnächte, romantische Boxkämpfe, Lieblingslieder und Schallplatten. Mal auf Stimme und Gitarre reduzierte Folksongs, mal mit wuchtigen Drums und kompletter Band. Travels & Trunks ist angesiedelt irgendwo zwischen dem amerikanischen Sound der 60er/70er Jahre, Country und dem melodiösen Punk&Rock der Ostküste.

RED IVY - Alternative Rock aus der Nachbarstadt Werne. Einprägsame Melodien und progressive Elemente sind der Stoff für Hymnen. Wer Bands wie Biffy Clyro oder Foo Fighters mag, dem sei Red Ivy ans Herz gelegt.

Den Abend abschließen wird die Selmer Band DRAWN LINES. Die Jungs und Mädchen proben bei uns im Haus und bieten Euch beinharten und partytauglichen AlternativePunkedRock mit der unverwechselbaren Stimme von Sängerin Evelyn. Sie spielen ein extra langes Set und zaubern zudem noch ein paar schmucke Coverversionen aus dem Kneipennach-Hut.

Doors: 19.00 Uhr // Rock: 20.30 Uhr

Weitere Informationen auch unter: www.kneipennacht-selm.de

Wir freuen uns auf Euch!!!

Eintrag vom 09.03.2016

zurück