Team Städt. Jugendzentrum Sunshine Selm

Wir sind für Dich da

Jugendzentrum Sunshine Selm
Selm
Das Team

Christine Ambrosi
Leiterin

Ich arbeite seit dem 1. Juli 2006 im Sunshine, bin staatl. anerkannte Dipl. Sozialarbeiterin, Deeskalationstrainerin, Fachkraft für interkulturelle Kompetenz, Kreativpädagogin und zertifizierte Klient-zentrierte Kunsttherapeutin. Das Sunshine kenne ich seit 1987, als es eröffnet wurde und ich selber Besucherin war. Die Offene Jugendarbeit und die damit verbundenen Herausforderungen werden nicht langweilig!
"Nur wer selber brennt, kann andere entfachen."

Christine Ambrosi
0 25 92 - 696 000
0 25 92 - 696 5000
Mail
Marcel Schäfer
Pädagogischer Mitarbeiter

Hallo, ich bin Marcel, geboren im Januar 1996.
Im Zeitraum von August 2016 bis März 2023 habe ich als Honorarkraft im Offenen Treff gearbeitet. Seit April 2023 bin ich Pädagogischer Mitarbeiter des Sunshines.
Zu meinen Hobbys gehören Videospiele, Fußball und Darts spielen.
Mein Motto kommt aus dem Dartsport:
"Triple is funny, but double makes the money."

Marcel Schäfer
0 25 92 / 696 025
Mail
Phil Schäper
Pädagogischer Mitarbeiter

Ich bin Phil, Jahrgang 1995, und mache schon mein ganzes Leben Musik. Seit ich 5 bin spiele ich Geige, Harfe spiele ich auch genauso gerne und ich singe schon seit ich denken kann.

Außerdem bin ich sehr naturverbunden, liebe es in der Freizeit meine Sammlung an Pflanzen zu erweitern und Zeit draußen im Wald zu verbringen :)

Im Sunshine habe ich 2021 angefangen und arbeitete im Februar 2020 am FöZ Bork als Integrationskraft.

In den Sommerferien habe ich im selben Jahr im Spielmobil als Teamer gearbeitet und im Jahr 2021 gemeinsam mit zwei weiteren wundervollen Menschen die Leitung übernommen.

Ich freue mich Euch im Sunshine zu sehen! :)
Mein Motto:
"Hab keine Angst vor den Schatten, sie bedeuten nur, dass irgendwo ein Licht scheint."

Phil Schäper
0 25 92 - 696 011
Mail
Denise Budde
Honorarkraft - Offener Treff

Hallo, ich bin Denise und wurde 1999 geboren.
2018 habe ich schonmal in unserem wundervollen Jugendzentrum gearbeitet, dann hatte ich eine Pause und bin jetzt seit Anfang 2021 wieder dabei. Ich mag die Arbeit hier sehr. Da ich gerne hier bin, ist das quasi keine Arbeit für mich, sondern eine Herzenssache.
Außerdem mache ich eine Ausbildung zur Sozialassitentin.
Wenn ich nicht in der Schule oder im Sunshine bin, verbringe ich meine Zeit gerne mit Freunden und der Familie.
"Die Welt ist voller Magie. Aus Winter wird Frühling, aus Klein wird Groß. Alles ist der Veränderung unterworfen."

Denise Budde
Lina Wohnrade
Honorarkraft - Offener Treff

Hi, ich bin Lina und 2001 geboren.
Seit Juni 2022 arbeite ich im Sunshine und jede Schicht ist was Neues, spannend und lustig.
Im Oktober 2022 habe ich mein Studium zur Ökotrophologin an der FH Münster begonnen.
Wenn ich nicht im Sunshine bin oder lerne, verbringe ich gerne Zeit mit Freunden und Familie oder lese etwas.
"A hug is always the right size."

Lina Wohnrade
Gazi Al-Zein
Honorarkraft - Offener Treff

Was geht, was geht? Mein Name ist Gazi Al-Zein, ich bin Jahrgang 2005. Ursprünglich komme ich aus dem Libanon, bin aber in Deutschland geboren.
Im Sunshine arbeite ich seit August 2022.
Ich interessiere mich für die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Menschheit.
Mein Tipp/Motto, was ich Euch mitgeben kann:
"Lieber heulend im Lambo als heulend auf der Straße."

Gazi Al-Zein
Mahmoud Said
Honorarkraft - Offener Treff

Hallo, mein Name ist Mahmoud und ich bin aktuell noch Schüler am RvW in Lüdinghausen.
Ich war selber lange Besucher und bin nun als Honorarkraft im Sunshine tätig.
Ich freue mich auf Euch im Offenen Treff und bei Fragen fragt mich einfach ;)
"Genieße den Moment, bevor er zur Erinnerung wird."

Mahmoud Said
Melissa Wilczek
Honorarkraft - Offener Treff

Hey Ihr Lieben, ich bin Melissa. Ich arbeite seit November 2022 im Sunshine.
In meiner Freizeit gehe ich gerne ins Gym oder unternehme was mit meinen Freunden.
Mein Motto ist: "Wenn Dir etwas wichtig ist, gibt es kein Aber." :)

Melissa Wilczek
Nils Buchalik
Honorarkraft - Offener Treff

Was geht, ich bin Nils und bin seit Anfang 2023 im Sunshine-Team.
"Discipline is, doing what you hate to do, but nonetheless doing it, like you love it."
Sport ist Alles, Ihr wisst Bescheid.

Nils Buchalik
Albert Grdjalija
Honorarkraft - Offener Treff

Mein Name ist Albert und ich bin 2005 geboren.
Meine Hobbys sind Basketball und Fitness. Falls Du Lust und Laune hast, kannst Du mich immer gerne nach ein paar Tipps fragen, wenn's um Sport geht.
"Jede schwierige Situation, die Du jetzt meisterst, bleibt Dir in der Zukunft erspart."

Albert Grdjalija
Nadine Pleger
Ballett-Kursleiterin
Nadine Pleger
John Bakuma
Hip Hop Trainer & Choreograph

Ich tanze seit über 20 Jahren. Tanzen ist meine Leidenschaft, die ich gerne an Jugendliche weiter geben möchte. Meine Türen stehen allen Interessierten offen.
Ich bin der Meinung, jeder Mensch der laufen kann, kann auch tanzen. Es ist nur eine Sache der Übung.

John Bakuma
Antje Zeuch
Honorarkraft - Töpferkurs

"Als Kind ist jeder ein Künstler." (Pablo Picasso)
Seit November 2010 leite ich den Töpferkurs für Kinder und Jugendliche im Sunshine. Als Schulkind habe ich das erste Mal ein Stück Ton in die Hand bekommen und seitdem hat mich die Fastzination dieses Werkstoffes nicht mehr losgelassen. Ich habe dann als Jugendliche und Erwachsene zahlreiche Kurse und Workshops besucht. Nun gebe ich meine Erfahrungen und meine Begeisterung an die Kinder und Jugendlichen weiter und kann mit großer Freude beobachten, wie jedes einzelne Kind in sich selbst den Künstler entdeckt.

Antje Zeuch