Multimedia Städt. Jugendzentrum Sunshine Selm

FIT in Deutsch | Ferienintensivtraining für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche
FIT in Deutsch | Ferienintensivtraining für neu zugewanderte Kinder und Jugendliche
1223

Respekt an 15 Kinder und Jugendliche, denen ihre Deutschkenntnisse so wichtig waren, dass sie in den Osterferien 2021 ins Sunshine gekommen sind und gelernt haben. Zum Glück sind da Carina, Ilias und Dominik gewesen, die gezeigt haben, wieviel Spaß das machen kann! Ob aus dem Iran, Irak, aus Marokko, Spanien, Venezuela, Syrien, Aserbaidschan, Rumänien, Russland oder der Türkei, ein gemeinsames Ziel verbindet und bringt näher!

"FIT in Deutsch" ist ein vom Land Nordrhein-Westfalen gefördertes Projekt. Weil es sich hierbei um ein kostenloses, öffentlich gefördertes, außerunterrichtliches Bildungsangebot zur Reduzierung pandemiebedingter Benachteiligung handelt, galt eine Sonderregelung innerhalb der Corona-Schutzverordnung und die Sprachferien konnten stattfinden, selbstverständlich unter Berücksichtigung der aktuell vorgeschriebenen Hygienemaßnamen inklusive Schnelltests.

Ein großes Dankeschön an Carina, die für das Konzept, den Antrag und die Durchführung verantwortlich war und ohne die dieses tolle Projekt nicht stattgefunden hätte! Dankeschön an Ilias für seine einfühlsame und routinierte Unterstützung als Sprachlernbegleiter! Ein Dankeschön natürlich auch an das Land NRW für die Fördergelder bewilligt durch die Bezirksregierung Arnsberg! Und ein Dankeschön an Dominik, der tatkräftig mitgeholfen hat und mit diesem Film einen kleinen Einblick in zwei Wochen "FIT in Deutsch" im Sunshine ermöglicht.


Dieser Inhalt nutzt externe Cookies.
Ohne Ihre Zustimmung kann der Inhalt nicht angeboten werden!

Cookies zurücksetzen